Best of 60 Jahre Jubiläumsfeier

11. August 2018 von Theresa Kiesl

Wie schon mehrmals angekündigt feiern wir heuer unser 60- jähriges Bestandsjubiläum – das im April unter dem Motto „Jubelklänge“ stattgefundene Wunschkonzert war ein gelungener Auftakt.

Mit einer großen Feier auf dem Festgelände der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf am Gebirge wurde das runde Vereinsjubiläum entsprechend würdig begangen.

Die Umrahmung der beiden Festtage erfolgte durch Musikkapellen aus den Nachbargemeinden. Wir durften auch einige hervorragende Musikgruppen wie beispielsweise ,Skolka‘ begrüßen, welche mit uns das Jubiläum gebührend gefeiert und mitgestaltet haben.

 

Im Mittelpunkt des Festaktes am Samstag standen die Ehrungen von besonders engagierten Mitgliedern. Herausragend dabei war die Ehrung von Walter Speiser – unser letztes noch aktives Gründungsmitglied. Danke Walter für dein immer noch bestehendes Engagement in vielen Bereichen des Musikvereins! Du stellst für viele unserer Jungmusiker ein hervorragendes Vorbild dar – solche Mitglieder kann sich jeder Verein nur Wünschen.

Edith und Franz Neuchrist wurden in Würdigung ihrer Verdienste um den Musikverein Traismauer zu Ehrenmitgliedern ernannt. Seit vielen Jahren unterstützen sie uns in unterschiedlichster Weise. Dafür wurde nun in breiter Öffentlichkeit Dank gesagt.

Danke an alle helfenden Hände – Mitglieder sowie Vereinsfreunde – die dieses Fest ermöglicht haben und natürlich auch an alle, die mit uns unser Jubiläum gefeiert haben!