Marschmusikbewertung in Murstetten

01. Oktober 2018 von Theresa Kiesl

Am 23. September 2018 fand das Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung des Bezirkes St. Pölten, in Murstetten statt. Auch wir haben uns für die Bewertung gut vorbereitet und traten in der Stufen B an. In dieser Stufe erreichten wir  ganze 65 Punkte, was einen ausgezeichnetem Erfolg entspricht. Darauf sind wir und vor allem unser Stabführer Thomas Arlt sehr stolz.

Insgesamt marschierten 23 Kapellen auf und zeigten in den verschiedensten Stufen ihr können, so auch unsere Nachbarkapellen die Stadtkapelle Herzogenburg und der Bläserkorps Hollenburg-Wagram. Wir wünschen ihnen an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Ergebnissen.

Als „Grande Finale“ musizierten alle Musikvereine und Kapellen zusammen. Bei diesem Großkonzert wurden viele tolle Musikstücke gespielt, unter anderem der Bozner Bergsteiger Marsch von Sepp Tanzer und Frisch auf! von Robert Pensch. Im Großen und Ganzen war das Bezirksmusikfest in Murstetten ein voller Erfolg und hat uns wieder gezeigt was mit viel Probe und Disziplin alles möglich ist.