Faschingskonzert 2019

27. Januar 2019 von Lisa Pimperl

Am 20. Jänner 2019 fand das alljährliche Faschingskonzert unserer Jugend statt. Nicht nur die Junior Wind Band zeigte ihr Können, sondern auch zahlreiche Ensembles der Musikschule und des Musikvereins trugen dazu bei, das Konzert unvergesslich zu machen.

Heuer wurden viele beliebte und bekannte Stücke aufgeführt. Die Junior Wind Band, zum Beispiel, spielte die Stücke „Pirates of the Caribbean“ und „Beauty and the Beast“. Die Klasse Bläser, ein Projekt des Musikvereins, der Stadtgemeinde und der Volkshochschule Traismauer, hatten am Sonntag ihren ersten Auftritt und durften zeigen, was sie schon können.  Auch das Blechbläserensemble „Deep Brass“ unter der Leitung von Thomas Märzendorfer,  dem Lehrer für tiefes Blech, inszenierte den „Raiders march“ und „Boulevard of brocken dreams“ von Green Day und erntete damit viel Applaus. Eine unserer jüngsten Schülerinnen, Rebekka Weiss, nutzte die Gelegenheit und präsentierte uns eines der Stücke, welche sie am Wettbewerb Prima la Musica vorführen wird. Das Ensemble „HoBa“ verwöhnte uns mit Klängen wie „Stand by me“ und „Tango Argentini“. Der Höhepunkt unseres diesjährigen Konzerts war allerdings der Auftritt unserer „Brass QUEEN“, die mit ihrer Darbietung alle zum lLachen brachten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass unsere Konzert kurzweilig und sehr abwechslungsreich war. Wir bedanken uns für die vielen BesucherInnen und freuen uns schon auf das Wunschkonzert am 14. April 2019.