Bäserworkshop

23. November 2019 von Lisa Pimperl

Von 1.-3. November 2019 fand der erste Bläser- und Schlagwerkworkshop der BAG St. Pölten in Rabenstein an der Pielach statt. Diese Möglichkeit konnten sich einige Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Traismauer nicht entgehen lassen. Begonnen hat der Workshop am Nachmittag vom 1. November. Vom Vormittag bis am späten Nachmittag wurden die Musikerinnen und Musiker von Dozenten unterrichtet. Danach durfte natürlich die Gesellschaft beim Ortswirten nicht fehlen. Was an diesem Wochenende erprobt wurde, konnte am Sonntagnachmittag im Zuge eines Konzertes präsentiert werden. Der Workshop war sehr hilfreich, da man neue Kontakte mit Musikerinnen und Musikern aus anderen Musikvereinen knüpfen und sich am eigenen Instrument weiterbilden konnte. Es war ein anstrengendes, trotzdem lustiges und erfolgreiches Wochenende.

 

Robert Schäffel, Clemens Pölzl, Kathrin Pimperl, Manuela Pimperl, Clara Pölzl, Lisa Pimperl, Bianca Stockinger, Obfrau Nicole Weiss