Information für Kinder

Hallo!

Du möchtest auch ein Instrument lernen oder kannst bereits musizieren und möchtest in einer größeren Gruppe spielen? Du bist dir aber noch nicht ganz sicher, ob das das Richtige für dich ist?
Wir haben einige von unseren Jungmusikern für dich befragt, weshalb sie gerne zur Probe kommen und was ihnen am Vereinsleben Spaß macht.

Mir gefällt das gemeinsame Musizieren und das ich meine Freunde treffen kann. Mein Ziel ist es mit der Querflöte einmal in der großen Kapelle zu spielen und mich beim Querflötespielen zu verbessern.

Ich gehe gerne auf die Probe, weil sie total Spaß macht und immer alle motiviert sind. Ich musiziere gerne mit anderen Menschen und habe das Ziel mich auf meinem Instrument zu verbessern.

Ich gehe gerne auf die Probe, weil ich gerne Trompete spiele und ich es mag, wenn man gemeinsam musiziert.

Mein Ziel ist es einmal bei großen MVT-Veranstaltungen dabei zu sein und ich bin gerne bei der Junior Wind Band, weil es Spaß macht und ich meine Freunde treffen kann.

Ich gehe gerne auf die Probe, weil wir immer Spaß haben, coole Stücke spielen und weil es mein Ziel ist, dass ich einmal in die große Kapelle komme.

Obwohl ich erst in der JWB begonnen habe, kann ich bereits sagen, dass es schön ist in einem Orchster zu spielen.

Ich bin gerne bei der Junior Wind Band, weil die Konzerte schön sind und ich auf der Probe meine Freunde treffe.

Ich genieße die Zeit in der Junior Wind Band, weil ich mit Freunden musizieren kann! Mein nächstes Ziel mit meinem Instrument ist das Bronzene Leistungsabzeichen.

Das gemeinsame Musizieren gefällt mir am Besten an der JWB. Mein Ziel ist es in die große Kapelle zu kommen.

Das Beste an der Junior Wind Band ist, dass so viele in einer Gruppe spielen. Ich gehe gerne auf die Probe, weil wir so viele verschiedene Stücke lernen und auch Spaß haben.

Die Zusammenarbeit gefällt mir am Besten bei der Junior Wind Band und mein großes Ziel ist es mit meinem Opa gemeinsam zu musizieren.

Außerdem bekommst du hier auch noch einen Eindruck von einem typischen Jahr in der Junior Wind Band und was dich so alles erwartet.